Schnupperkurs

Ludwigshafen – Mannheim

Wir empfehlen jedem, der sich noch nicht zu 100% sicher ist, ein Schnupperwochenende bei uns auf dem Platz.

Du bist ein Wochenende lang voll in den Flugbetrieb mit eingebunden. Als Highlight des Wochenendes wirst du natürlich fliegen. Einer unserer Fluglehrer wird Dir in unserem Doppelsitzer alles zeigen, sodass du schon nach kurzer Zeit selbst das Steuer übernehmen kannst. Hierbei kann der Fluglehrer jederzeit eingreifen und Dich unterstützen.

Neben dem Fliegen weisen wir Dich auch in das Geschehen am Boden ein. Zum Beispiel als Abfertiger der startenden Segelflugzeuge oder Rückholer der gelandeten Flieger mit dem Traktor.
Du hast die Möglichkeit uns direkt kennenzulernen und den Alltag auf dem Segelflugplatz und die Faszination „Segelflug“ hautnah mitzuerleben.

Falls Du Dich im Anschluss dazu entscheiden solltest weiterzumachen zählen die absolvierten Flüge bereits in die Ausbildung mit hinein. Zudem erstatten wir Dir einen Teil der Aufnahmegebühr.

Im Downloadbereich findest Du das „Schnupperkursformular“ mit dem Du Dich direkt bei uns anmelden kannst. Wir freuen uns auf Dich.