Verein

Segelfluggelände Haßloch

Seit dem Jahr 1950 existiert der Segelflugsportverein Haßloch e.V. und hat derzeit etwa 80 Mitglieder. Somit zählen wir zu einem Verein mit einer sehr familiäre Atmosphäre in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Haßloch ist ein Dorf gelegen mitten in der Pfalz. Der im Westen angrenzende Pfälzerwald und im Osten liegende Odenwald machen die Pfalz zu einem optimalen Gebiet mit besten Vorraussetzungen für Segelflieger. Egal ob im Sommer die grenzenlos erscheinenden Aufwinde oder im Winter die Kilometer hoch wellenden Luftmassen – jede Jahreszeit bietet uns grenzenlose Möglichkeiten zum Fliegen.

Unser kleiner aber feiner Flugplatz befindet sich im südöstlichen Teil von Haßloch und hat eine Länge von einem Kilometer. Wir starten hier ausschließlich mithilfe einer Seilwinde. Die Flugsaison erstreckt sich zwischen dem März und dem Oktober. Wenn wir gerade nicht fliegen, arbeiten wir in der Werkstatt, kümmern uns um die Platzpflege oder haben einfach gemeinsam Spaß.

Start- und Landebahn in Richtung Pfälzer-Wald