FlyOut 2024

Die Tage werden länger und die Temperaturen wärmer. Ein Grund für Dich nach draußen zu gehen und Neues zu erleben.

Nach unserem erfolgreichem Start in die Flugsaion 2024 kannst Du jetzt auch mit uns durchstarten.

Am 04. und 05. Mai hast du die Möglichkeit im Rahmen unseres FlyOut bei uns am Segelflugplatz Haßloch vorbeizukommen, einzusteigen und mitzufliegen. Erhalte einen exklusiven Einblick in die Faszination Segelflug.

Was dich erwartet?

Als Pilotin oder Pilot sitzt du vorne und lernst unter Anleitung von einem unserer erfahrenen Fluglehrer alle Basics die man als Segelflugpilotin oder Segelflugpilot wissen muss. Nebenbei hast du einen atemberaubenden Überblick über gesamte Rheinebene.

Wenn du gerade nicht fliegst gibt es natürlich auch vieles mehr was beim Flugbetrieb beachtet werden muss. Wir zeigen dir unter anderem:

  • wie ein Segelflugzeug für den Start abgefertigt wird
  • wie ein Windenstart funktioniert und was beachtet werden muss
  • oder wie die Startseile wieder auf die andere Seite des Flugplatzes kommen

Da Du für dieses Wochenende kurzzeitig Mitglied bei uns wirst, muss Deine vollständige Anmeldung bis zum 02. Mai bei uns eingegangen sein. Alle weiteren Fragen beantworten wir Dir gerne nochmal über das Kontaktformular (am Ende der Seite)

Was solltest du mitbringen?

  • Ein Mindestalter von 14 Jahren
  • Eine durchschnittliche Fitness und Gesundheit
  • Sonnencreme
  • Kopfbedeckung (idealerweise Hut oder Bandana)

Ablauf

Alle Pilotinnen und Piloten treffen sich Samstag und Sonntag jeweils um 11 Uhr auf dem Flugplatz wo zunächst die theoretische Sicherheitseinweisung stattfindet. Anschließend startet der Flugbetrieb. Der Flugbetrieb am Samstag läuft so lange bis jeder auf seine Kosten gekommen ist, aber spätestens bis zum Sonnenuntergang. Am Abend möchten wir in der gesamten Runde grillen und bei kühlen Getränken am Lagerfeuer sitzen. Wir freuen uns, wenn Du auch hier dabei bist.

Kosten

Das ganze Wochenende kostet Dich 80,-€, die mit der Anmeldung auf unser Vereinskonto überwiesen werden sollen. In diesem Beitrag sind enthalten:

  • Start- und Fluggebühren
  • Versicherungen und Beiträge für eine Kurzmitgliedschaft

Abendessen und Getränke können vor Ort in Bar bezahlt werden.

Zur Anmeldung oder bei Fragen erreichst du uns über das Kontaktformular. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir.

Wir freuen uns auf Dich!